Sternsinger

"Segen bringen - Segen sein" - Sternsingeraktion 2019 in der Pfarrei St. Konrad


Auch in diesem Jahr war die Stersingeraktion unserer Pfarrgemeinde St. Konrad ein voller Erfolg. Insgesamt 55 Sternsingerinnen und Sternsinger waren vom 3. bis zum 5. Januar in der Konradsiedlung, in Wutzlhofen, Haselbach, Ödenthal und am Brandlberg unterwegs um den Segen in die Häuser und Wohnungen zu bringen und für notleidende Kinder in Peru zu sammeln. Nach der Aussendung und Segnung am Donnerstagvormittag im Pfarrheim waren bis zu 12 Gruppen unterwegs. Mittags wurden sie mit einem Mittagessen versorgt. Insgesamt 9200 Euro können in diesem Jahr an das Kindermissionswerk weitergegeben werden.Am Dreikönigstag erfolgte die feierliche Einholung der Sternsinger in einem Familiengottesdienst, der von ihnen mitgestaltet wurde.
Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für ihr fleißiges Mittun. Ein großes Vergelt´s Gott auch an alle erwachsenen Gruppenbegleiter/-innen, sowie unserer Mesnerin und unserer Pfarrsekretärin für die Betreuung und das Vorbereiten der Gewänder und des Mittagessens.
Ohne das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten wäre eine solche Aktion nicht durchführbar!
Ein von Herzen kommendes Dankeschön!!!