23./24. November - Kommen Sie zur Wahl der Kirchenverwaltung
Wahl der Kirchenverwaltung am 23./24.11.2024 - Kirche verwalten – Zukunft gestalten
Wahlort: Pfarrsaal St. Konrad, Meraner Str. 2
Termine:
Samstag, 23.11.2024 17.00 – 19.30 Uhr
Sonntag, 24.11.2024 08.00 – 12.00 Uhr und 15.30 – 19.30 Uhr
Hier die Kandidaten und Kandidatin auf einen Blick
Die Kirchenverwaltung ist ein wichtiges Gremium in der Pfarrgemeinde.
Die Amtszeit der neugewählten Kirchenverwaltung beginnt am 01.01.2025 und endet in sechs Jahren.
Die Aufgaben der Kirchenverwaltung reichen von den finanziellen Fragen hinsichtlich Personal und Kirchengebäuden bis zur Bereitstellung des Sachbedarfs für Gottesdienst und Seelsorge einschließlich der Mittel für Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Altenbetreuung, sonstige Schulungen, Pfarrbriefe usw.
Achtung: Wer verhindert ist, hat die Möglichkeit der Briefwahl.
Sollten Sie an den Wahltagen verhindert sein oder aus gesundheitlichen Gründen den Weg zum Pfarrheim nicht schaffen, so können Sie bis zum 20.11.2024 im Pfarrbüro Briefwahlunterlagen anfordern.
Diese Briefwahl können Sie jederzeit ins Pfarrbüro bringen oder per Post schicken; Sie können Ihre Briefwahl auch einer anderen Person innerhalb der Wahlzeiten im Wahllokal abgeben lassen.
Wahlberechtigt ist jedes Mitglied, das seinen Hauptwohnsitz in der Pfarrgemeinde hat und am Tag der Wahl das 18. Lebensjahr vollendet hat. Es wäre hilfreich und schön, wenn viele von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen.
Sie haben bis zu 6 Stimmen. Sie können einem Bewerber nur jeweils eine Stimme geben. Die Stimmabgabe ist ungültig, wenn auf dem Stimmzettel mehr als sechs Namen gekennzeichnet sind oder Zusätze angebracht wurden.
Thomas Eckert (Stadtpfarrer); Mario Blümel (Vorsitzender Wahlausschuss)