Musik

Die Musik wird treffend als Sprache der Engel beschrieben. 

Thomas Carlyle

Die Kirchenmusik ist ein Fenster zum Glauben, sie lässt während des Gottesdienstes Raum für eine individuelle spirituelle Erfahrung. Musik gehört zum Kultus fast jeder Weltreligion. Das Singen und Musizieren als Lob Gottes gehört zu jedem Gottesdienst und ist zugleich ein Auftrag, den uns die Bibel gibt: „Singet dem Herrn ein neues Lied“ (Ps 98), „Lobet ihn mit Posaunen, lobet ihn mit Psalter und Harfen, lobet ihn mit Pauken und Reigen, lobet ihn mit Saiten und Pfeifen“ (Ps 150).

Die Frohe Botschaft unseres Hern Jesus Christus braucht Formen, in denen diese ausgedrückt und beantwortet wird – sei es die Predigt, sei es der Tanz, sei es das Kirchenlied, sei es die Orgelmusik, sei es der Gesang der menschlichen Stimme in den unterschiedlichsten Stilen.

In St. Konrad freuen wir uns über das berufliche und ehrenamtliche Engagement in den verschiedensten Chören und Musikgruppen mit den unterschiedlichsten Musikstilen und Musikrichtungen. - Freude an der Vielfalt - Die unterschiedlichen Angebote von Kirchenmusik in unserer Gemeinde schenkten bisher vielen Menschen den Weg zu unserer Kirche. 

Sie sind herzlichst eingeladen!