Pfadfinder

PfadfinderHerzlich Willkommen bei den Pfadfindern St. Konrad in Regensburg!

Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig.

Robert Baden-Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung

Uns gibt es bereits seit 1981 – in diesem Jahr feiern wir unser 40-jähriges Bestehen! Momentan zählen wir ca. 60 aktive Stammesmitglieder von groß bis klein.
Pfadfinden bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bietet Kindern und Jugendlichen mehr als ein Abenteuer. Es bietet ganz viele Abenteuer:
• mit Freundinnen und Freunden Spaß haben,
• in der Natur unterwegs sein,
• Neues entdecken und ausprobieren,
• gemeinsam in der Gruppe das eigene Umfeld gestalten.
Unser Verständnis für die Welt beruht auf den Grundsätzen des christlichen Glaubens. Unsere ehrenamtlichen Leiterinnen und Leiter bringen unseren Mitgliedern das Leben mit und in der Natur bei. Wir übernehmen Verantwortung und setzen uns für die Umwelt ein.
Gemeinschaft und Teamgeist zeichnen unsere Arbeit aus. Alles in allem macht Pfadfinden Kinder und Jugendliche zu starken und selbstständigen Persönlichkeiten und bietet ihnen Erlebnisse und Erfahrungen, die wertvoll für ihr weiteres Leben sind.


Wölflinge

Ab 6 Jahren könnt ihr uns und unsere Gemeinschaft kennenlernen! Wir erleben Abenteuer mit euch in Gruppenstunden oder bei gemeinsamen Aktionen wie bei einer Schnitzeljagd oder in unserem alljährlichen Zeltlager.

Jungpfadfinder

Bei den Jungpfadfindern dreht sich alles um Abenteuer, ob im Zeltlager oder bei einem „Hike“. Was das ist, könnt Ihr gerne bei uns erfragen.

Pfadfinder

Die Pfadfinderstufe macht mit ihrer Orientierung ‚Wag es’ Mut, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen. Pfadfinderinnen und Pfadfinder machen sich gemeinsam auf den Weg, um sich persönlich weiterzuentwickeln.

Rover

Roverinnen und Rover sind unterwegs – nicht nur unterwegs zu verschiedenen Orten, sondern auch unterwegs vom Jugendlichen zum Erwachsenen und unterwegs zu sich selbst.


Wir treffen uns einmal wöchentlich in Gruppenstunden. Sprecht uns gerne darauf an, wenn ihr bei uns „reinschnuppern“ möchtet! Wir freuen uns auf euch!
Hoffentlich sehen wir uns bald gemeinsam am Lagerfeuer!
Eure Pfadis St. Konrad


Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Besucht uns auch auf unserer Homepage: www.dpsg-st-konrad.de

Weiter Informationen findet ihr in unserem Flyer:

Pfadi-Info-Flyer (PDF)

Suchen