Darum geht es: Wir treffen uns einmal im Monat, um einen Abschnitt bzw. einen ausgewählten Satz aus der Bibel, vor allem aus dem neuen Testament, gemeinsam zu besprechen und diesen Satz dann als Impuls einen Monat lang in unser alltägliches Leben hinein zu nehmen und uns davon prägen und leiten zu lassen. Bei den monatlichen Treffen wollen wir uns dann gegenseitig erzählen, was dieses „Wort des Lebens“ in uns und durch uns bewirkt hat. Dies
aber ausdrücklich ohne jeden Leistungsdruck! Es soll eine gegenseitige Hilfe und Bereicherung auf einem gemeinschaftlichen Glaubensweg sein. Jede/r kann, muss aber nichts erzählen.
Beide Elemente – das Besprechen eines Bibeltextes und der Erfahrungsaustausch danach – sind dabei gleich wichtig und wertvoll.
Die Treffen finden in der Regel jeweils am 2. Dienstag im Monat um 19 Uhr im Sitzungszimmer im 1. Stock des Pfarrbüros statt. Vorbereitet und geleitet wird der „WdL-Kreis“ von Christian Herrmann.
Das aktuelle Monatswort entstammt dem Sonntagevangelium vom 26.10. und lautet: "Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, wer sich aber selbst erniedrigt, wird erhöht werden." (Lk 18,14b).
Das 2. Treffen findet am 11.11.2025 um 19 Uhr statt. Treffpunkt vor dem Pfarrbüro. Es ergeht sehr herzliche Einladung.
