Kabarettist Christian Springer bleibt katholisch

„Trete ich aus der Kirche aus? Nein. Wir müssen das Gute stärken, damit das Böse nicht siegt.“
(BILD-Kolumne „Post von Wagner“ am 20.01.2022 als Reaktion auf das Münchner Missbrauchsgutachten)

So individuell und einzigartig jeder Mensch ist, so unterschiedlich wird auch die Mischung aus den je eigenen Gedanken, Gefühlen und Reaktionen in diesen Zeiten bei uns allen sein – und doch eint uns alle wohl mindestens das gemeinsame Bemühen darin, „das Gute zu stärken“ – das Gute in unserer Kirche, auf unsere je ganz eigene, einmalige Weise, im eigenen Lebensumfeld...
– Und vielleicht gefällt uns gerade jetzt dieses Zitat: Der Kabarettist Christian Springer sagt nach der Eröffnung des Münchner Missbrauchsgutachtens über seine Zugehörigkeit zur katholischen Kirche:
„Ich bin noch dabei und ich gebe auch da nicht auf.“
(Christian Springer am 23.01.2022 im BR in der Sendung „Sonntags-Stammtisch“)

Promis über ihren Glauben... mehr dazu....   weiterlesen....