Der Sachausschuss Gemeindekatechese organisierte die "Nacht der Heiligen" - 5. November 2022

Die Nacht der Heiligen
Am Samstag, den 05. November fand in unserer Pfarrei erstmals die "Nacht der Heiligen" statt. In der mystisch illuminierten Pfarrkirche konnten Besucher wundervollen Taizé-Gesängen vom offenen Singkreis St. Konrad lauschen, sowie Texten und Gebeten zu den Heiligen. Wer wollte konnte am Lichtermeer von Adolph Kolping mitwirken und das große Lob der Schöpfung von Franz von Assisi bestaunen. In der Kräuterküche von Hildegard von Bingen wurden bei einem Schluck Tee und Nerven-Keksen die Wirkung der Heilkräuter auf den eigenen Leib spürbar. Der stimmungsvolle Abend hat großen Anklang gefunden und wird mit einer Neuauflage im November 2023 wieder statt finden.

Bilder zur Nacht der Heiligen

Hier geht es zum Infoflyer