Die Wahl der Kirchenverwaltung am 23./24.11.2024 - hatte das Motto: Kirche verwalten – Zukunft gestalten
Folgende Mitgliederinnen wurden gewählt.....Download.....
DANKE für Ihr Mittun an der Wahl durch die Abgabe Ihrer Stimme/n!
Wahlort war der Pfarrsaal St. Konrad, Meraner Str. 2
Die möglichen Termine waren:
Samstag, 23.11.2024 17.00 – 19.30 Uhr
Sonntag, 24.11.2024 08.00 – 12.00 Uhr und 15.30 – 19.30 Uhr
Hier die Kandidaten und Kandidatin, die sich aufstellen liesen auf einen Blick. Allen nochmals herzlichen Dank!
Die Kirchenverwaltung ist ein wichtiges Gremium in der Pfarrgemeinde.
Die Amtszeit der neugewählten Kirchenverwaltung beginnt am 01.01.2025 und endet in sechs Jahren.
Die Aufgaben der Kirchenverwaltung reichen von den finanziellen Fragen hinsichtlich Personal und Kirchengebäuden bis zur Bereitstellung des Sachbedarfs für Gottesdienst und Seelsorge einschließlich der Mittel für Jugendarbeit, Erwachsenenbildung, Altenbetreuung, sonstige Schulungen, Pfarrbriefe usw.
Wer an den Wahlterminen verhindert war oder aus gesundheitlichen Gründen den Weg zum Pfarrheim nicht schaffte, konnte die Möglichkeit der Briefwahl nutzen. Bis zum 20.11.2024 konnten im Pfarrbüro die Briefwahlunterlagen angefordert werden.
Die Briefwahlunterlagen konnten jederzeit im Pfarrbüro/Postkasten abgegeben oder per Post geschickt werden. Es bestand auch die Möglichkeit die Briefwahlunterlagen, durch eine anderen Person innerhalb der Wahlzeiten, im Wahllokal abgeben zu lassen.
Wahlberechtigt war jedes Mitglied, das seinen Hauptwohnsitz in der Pfarrgemeinde und am Tag der Wahl das 18. Lebensjahr vollendet hatte.
Man hatte bis zu 6 Stimmen. Es konnte einem Bewerber nur jeweils eine Stimme geben werden. Die Stimmabgabe war ungültig, wenn auf dem Stimmzettel mehr als sechs Namen gekennzeichnet waren oder Zusätze angebracht wurden.
Vorstand der Wahl: Thomas Eckert (Stadtpfarrer); Mario Blümel (Vorsitzender Wahlausschuss)