Trauer um Pfarrer Wimmer

Unser Ruhestandsgeistlicher, Reinhold Wimmer, ist im Alter von 72 Jahren, am 19. Mai 2022 verstorben.

Unser Ruhestandsgeistlicher wirkte 35 Jahre in der Pfarrei Mariä Geburt in Bach und in den Filialkirchen St. Andreas in Demling und St. Bartholomäus in Frengkofen, bis ihn sein Weg nach St. Konrad führte. Pfarrer Wimmers Geburtsort war Au in der Hallertau. Er wuchs dort mit neun Geschwistern auf. 1977 wurde er zum Priester geweiht. 1984 übernahm er dann als Nachfolger von Pfarrer Poitsch die Pfarrei in Bach. In Bach erinnert man sich gerne an den engagierten und menschenfreundlichen Pfarrer, der er immer schon war. Den Abschied musste er dort nehmen, da ihn seine Krebserkrankung zu sehr schwächte. So kam er als Ruhestandsgeistlicher in unsere Pfarrei und unterstütze, soweit es ihm möglich war unsere Priester. Seine Predigten waren immer eine Bereicherung für den Gottesdienst. Am 19. Mai 2022 verlor er den Kampf gegen seine Krankheit und ging heim zu seinem Herrn. Das Requiem fand am 24. Mai um 14.30 Uhr in Bach statt und anschließend wurde er im dortigen Friedhof beerdigt.

Denket in Liebe und Gebet an ihn.