Auch in diesem Jahr luden wir unsere Kommunionkinder und alle anderen Kinder aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 zu einem Kinderbibeltag ein.
Das KI-BI-TA-Team: Fam. Pschorr, Fam. Reichinger, Fam. Schopf, M. Karsten u. Sabine Andres mit Unterstützung der Pfadfinder gestalteten den Tag mit der Geschichte "David und Goliath". Unser Frauenbund zauberte wieder ein leckeres und kostenloses Mittagessen für die Kinder. Herzlichen DANK!!!!
David und Goliath
Was möchte uns diese Bibelstelle sagen? Eine Möglichkeit ist: " Kinder und auch wir Erwachsene haben oft gegen verschiedene "Goliaths" in unserem Leben zu kämpfen. Ein Trost: Es gibt keine Riesen, die für Gott zu groß wären. Und kein David ist für Gott zu klein. Mit der Gewissheit, von Gott in schwierigen Zeiten "getragen" zu werden, können wir gegen Anfeindungen Mut schöpfen, die eigene Angst beherrschen und dadurch gegen Riesen "kämpfen" und auch gewinnen. Um das nicht zu vergessen, können wir uns einen kleinen Stein in die Tasche legen, so wie David. Und wenn wir diesen spüren, in bedrohlichen Situationen, dann können wir an diese Bibelstelle denken und daran, wie Gott David Mut und Weisheit geschenkt hat, um sich selbst gegen diesen Riesen zu behaupten. Nicht umsonst heißt es, dass der Glaube Berge versetzen kann.