Frauenbund in Zeiten der Corona-Pandemie

Liebe Frauenbundfrauen

Das zurückliegende Jahr 2020 war ein außergewöhnliches Jahr welches viele Einschränkungen und Umstellungen mit sich brachte. Dies erforderte oft Geduld, Kraft und Mut.

Corona hat uns noch fest im Griff und die Veranstaltungen unseres Zweigvereines St. Konrad sind weitgehend eingestellt. Eine Neuerung möchte ich euch aber mitteilen. Unsere Mitgliedszeitung Engagiert erscheint ab 2021 nur noch alle 2 Monate.

Situationsbedingt haben wir auf ein Programm für das 1. Halbjahr 2021 verzichtet!
Auf 2 Termine möchte ich trotzdem hinweisen:
- 05.03.21 Weltgebetstag in der Pfarrei Sallern
- 18.05.21 19 Uhr Maiandacht mit anschließender Jahreshauptversammlung
Wir werden versuchen sie monatsweise über unsere traditionellen Programmpunkte zu informieren. Bitte beachten sie dafür unseren Pfarrbrief und den Aushang im Schaukasten.

Der Frauenbund St. Konrad wünscht euch noch ein gutes und hoffnungsvolles neues Jahr.
Bleibt bewegt und bleibt gesund!

Euer Vorstandsteam


Trotz der Pandemie tut sich was

Im Rahmen der Kampagne „bewegen!“, lud der KDFB alle Zweigvereine und Gruppen dazu ein, sich vom 27.09. – 04.10.2020 und darüberhinaus an der KDFB-Aktionswoche „für mich. für dich. fürs Klima.“ zu beteiligen. Auch wir engagierten uns für Klimagerechtigkeit und machten unser Engagement für die Umwelt sichtbar.

KDFB-Aktionswoche „für mich. für dich. fürs Klima.“